„KINDERYOGA IN KINDERGARTEN UND SCHULE“


KINDERYOGA … ist für Kinder gemacht! Mit spannenden Geschichten, Phantasiereisen, Stunden zu bestimmten Themen u.v.m. tauchen wir ein in die Welt von Asana (Körperübungen), Pranayama (Atem) und Meditation (Welt der Klänge) und lernen den eigenen Körper, aber auch den eigenen Geist und Seele kennen. In unserer schnelllebigen und von Anfang an anspruchsvollen Zeit wird es auch für unsere Kinder immer wichtiger, ein gutes Gespür für sich selbst zu entwickeln. Selbst für die Kleinsten wird Entspannung und auch mal Abschalten immer mehr ein Thema. Der natürliche Bewegungsdrang von Kindern kommt natürlich in keiner Stunde zu kurz. Mit jeder Menge Spaß erleben die Kinder einen Wechsel aus Bewegung und Entspannung. Das alles und mehr tun wir ganz spielerisch und dem Alter entsprechend.


IN IHRER EINRICHTUNG??? Da die Kinder von Heute meist mehrere Termine an ihren Nachmittagen haben und schon häufig die Zeit für Leerlauf und Kreativität geplant werden muss, bietet es sich an, dieses Angebot in die Kindergarten-/Schulzeit zu integrieren.


WIE KÖNNTE ES LAUFEN??? Der Phantasie und den Möglichkeiten ist keine Grenze gesetzt. Denkbar sind einmalige Stunden zum Schnuppern und Kennenlernen, Kursblöcke von z.B. fünf oder mehr Stunden, Workshops mit etwas mehr Zeit als in einer Schnupperstunde, Integration in den normalen Wochen-/Stundenplan, in den Sportunterricht oder als Projektarbeit, als Themenwoche etc. Ich bin mir sicher, dass sich ein für sie und ihre Kinder passendes Angebot schnüren lässt.


KOSTEN??? So vielfältig wie die Gestaltungsmöglichkeiten sind, verhält es sich auch mit den Kosten. Jede Kalkulation basiert nicht nur auf meinen Vorstellungen, sondern berücksichtigt natürlich auch ihre Möglichkeiten. Eine vollständige oder teilweise Übernahme der Kosten durch Elternbeirat und/oder die Eltern ist denkbar.



Zusätzlich biete ich
„ERWACHSENENYOGA in KINDERGARTEN und SCHULE“
als Teamevent oder regelmäßigen Kurs in Anschluss an die Arbeitszeit für ihre Erzieher/innen oder ihr Kollegium an. Gerne gehe ich hier direkt auf die Bedürfnisse ihres Teams ein.


Bitte lassen sie sich von meinem Online Stundenplan nicht von einer Anfrage abhalten - nicht alle Kurse laufen immer, wodurch ich trotz eingetragenem Kurs verfügbar sein kann.


Ich hoffe, dass sie mein Angebot anspricht, ihr Interesse geweckt hat und würde mich über eine Möglichkeit freuen mit ihnen zu besprechen, wie Yoga ihren Kindergarten- oder Schulalltag bereichern könnte.


„Sind Kinder klein, gib ihnen Wurzeln. Werden sie gross, gib ihnen Flügel.“

Kundalini Yoga in ihrer Einrichtung für Kinder und Erwachsene

Denise Stehr © 2017 Alle Rechte vorbehalten.

Fotoquelle: Fotolia.de